20.05.2017

Bergwinkel Ausbildungsbörse 2017

Die Bergwinkel Ausbildungsbörse zählt nun schon zu den festen Veranstaltungen in Steinau, auch bei uns im THW.

Was viele nicht wissen, auch beim THW gibt es Mitarbeiter bzw. Auszubildende. Um sich über diese und ihre Tätigkeiten zu informieren, schaut man am besten auf folgender Seite vorbei THW.de hier werden alle Stellen inseriert.

Auch ehrenamtliche Helfer profitieren von verschieden Lehrgängen, welche unter anderem an einer unserer beiden THW-eigenen Schulen in Hoya und Neuhausen angeboten werden. Meist sind dies technische Lehrgänge, welche mit einer Qualifikation abschließen, die auch in der offenen Wirtschaft anerkannt wird. Zum Beispiel der Motorsägeschein im Holzbereich und im Metallbereich der Schweißerschein.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW, THW Steinau und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Steinau. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: