10.04.2018

THW Steinau übernimmt Brückenabriss

Die Fußgängerbrücke an der Kinzig wurde am Wochenende abgerissen.

Die Holzkonstruktion war über die Jahre marode geworden und wurde bereits provisorisch abgestützt.

Nachdem der Handlauf und der Brückenüberbau abgebaut waren, konnte der Belag entfernt und die Brücke mit einer Länge von etwa 14 Metern mit dem Kran an Land gehoben werden. Hier wurde die Brücke in handliche Teile zum Abtransport zerlegt.

 

Im Rahmen einer Ausbildungseinheit Holzbearbeitung und Bewegen von Lasten erfolgte der Rückbau durch die Bergungsgruppe in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Logistik.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW, THW Steinau und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Steinau. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: