07.04.2017

Führungskräfte Ausbildung

Um immer einen Überblick in jeder Lage zu haben, ist es unabdingbar eine Lagekarte sowie auch eine Kräfteübersicht zu führen.

In einer kleinen Übung wurde das gewonnene Wissen vertieft. Angenommen wurde eine entgleiste Rangierlok in steinauer Gemarkung. Unser Zugführer machte sich vor Ort ein Bild und führte seinen Einsatz. Abseits vom Geschehen wurden in der Unterkunft die Lagekarte sowie eine Kräfteübersicht geführt. Gleichzeitig wurden von dort aus umfangreiche Nachalarmierungen durchgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW, THW Steinau und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Steinau. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: