27.11.2018

Gebäude brannt

Am heutigen Morgen wurden wir durch die Feuerwehr Steinau zu einem Großbrand in Steinau-Uezell alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle und nach den ersten Erkundungen und Rücksprachen mit der Einsatzleitung bekamen wir mehrere Aufgaben. Ein Carport, welches an die brennende Halle angrenzte, musste abgestützt werden. Lagernde Holzstapel, welche in einem Regal an der brennenden Halle gelagert waren, mussten zum Ablöschen mit unserem Radlader auf eine Freifläche versetzt werden.

Zum Ausleuchten der Einsatzstelle unterstützte uns das THW Neuhof mit ihrem Lichtmast. Im weiteren Verlauf übernahmen wir die Kraftstoffversorgung an der Einsatzstelle.

Um ein Maß an Sicherheit bei dieser Einsatzstelle zu haben, alarmierten wir den Baufachberater des THW Alsfeld zur Begutachtung und fachlichen Beratung. Der Einsatz dauert bis in den frühen Nachmittag an.