28.04.2020

Lagerhalle in Flammen

In einer Lagerhalle auf einem Gehöft in Neuberg brach in der Nacht zum Sonntag ein Feuer aus. Zusammen mit den Ortsverbänden Fulda und Gelnhausen wurden wir zum beräumen der Lagerhalle alarmiert.

In der Lagerhalle lagerten nach Berichten zu folge mehrere Hundert Stroh und Heuballen. Unsere Aufgabe bestand darin die Ballen zum Ablöschen aus der Halle zu bringen. Dies konnte mithilfe unseres Radladers und dem Teleskoplader des THW OV Fulda erledigt werden. Im Verlauf des Einsatzes stellten wir die Versorgung der Einsatzfahrzeuge mit Kraftstoff sicher. Hierzu kam unsere Mobiletankstelle zum Einsatz.

Nach über zehn Stunden konnte der Einsatz beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: