Steinau, 11.12.2017

Nach dem Schnee kam das Hochwasser

Am Montag stiegen die Pegel der Flüsse im Main-Kinzig-Kreis stetig an, so auch in Steinau.

Gegen Abend erreichte in Steinau die Kinzig einen Stand von 186 Zentimeter. Normalerweise liegt der Pegel in dieser Jahreszeit bei 50 Zentimeter. Bei so einem hohen Pegelstand tritt die Kinzig im Bereich Mauerwiese über die Ufer und überflutet den dortigen Parkplatz.

Daraufhin wurde von uns der Parkplatz und die angrenzenden Fußwege gesperrt. Im Anschluss wurden im Stadtgebiet Rechenkontrollen und notwendige Reinigungen durchgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW, THW Steinau und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Steinau. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: