01.06.2019

Neuer LKW-Kipper für die Fachgruppe Räumen

Ein viertel Jahrhundert (!) liegt zwischen den beiden LKW-Kippern, die aktuell bei uns auf dem Hof stehen. Für den einen geht es demnächst in den wohl verdienten Ruhestand. Für den „Neuling“ beginnt sein Leben als Einsatzfahrzeug. Als einer von zehn Ortsverbänden durften wir am 1. Juni das Fahrzeug bei der Firma Freytag in Elze (Niedersachsen) abholen. Nun darf sich die Fachgruppe Räumen über ein neues, modernes und gut motorisiertes Zugfahrzeug für den Tieflader freuen.

Technische Daten:

Fahrgestell: MAN TGS 18.420
Umgerüstet durch: Freytag Karosseriebau GmbH & Co.KG
Aufbau: Meiler Dreiseiten-Kipper
Sitzplätze: 5+1
Maximale Zuladung: 8000 kg
Maximale Anhängelast: 30000 kg

Besonderheiten: Klimaanlage, Rückfahrkamera, Platz für bis zu sechs Personen in der Kabine.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Steinau. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: