21.05.2017

THW und JRK Zeltlager

Gemeinsam mit dem JRK Schlüchtern fuhr unsere Jugendgruppe für vier Tage zum Zeltlager nach Nieder-Moos.

Am Donnerstag starteten alle gemeinsam zur Fahrradtour nach Nieder-Moos. Nach der anstrengenden Fahrt wurde erst mal am und im See gechillt. Der Abend wurde durch eine Nachtübung abgerundet. Der Freitag begann mit einer Abkühlung im See, am Nachmittag erkundeten wir die Gegend um Nieder-Moos im Zuge einer Schnitzeljagd. Auch an diesem Abend durfte eine Nachtübung nicht fehlen. Am Samstag übten sich alle im Floßbauen, als Highlight wurde dieses mit einem Antrieb ausgerüstet. An allen Abenden durfte ein Lagerfeuer natürlich nicht fehlen. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück ans Aufräumen, bevor alle mit den Fahrrädern wieder nach Steinau fuhren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW, THW Steinau und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Steinau. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: