Unsere Unterkunft

Unsere Unterkunft wurde in der Jahren 1995 und 1996 neu errichtet. Hier entstanden vornehmlich zwei Bauten, die Unterkunft als solches und eine Fahrzeuggarage mit vier Stellplätzen. Die Unterkunft wurde in einem drei geschossigen Bau mit nicht ausgebautem Dachgeschoss gebaut. Im Keller befinden sich die Sanitärräume sowie Umkleiden und Hausanschlussräume. Im Erdgeschoss wurden eine Werkstatt mit angegliedertem Lager, ein Feldküchenraum sowie der Eingangsbereich errichtet. Im darüberliegendem Geschoss wurden vier Büros sowie eine Teeküche und der Unterrichtsraum untergebracht. Das Dachgeschoss wurde vom Förderverein komplett in eigener Regie ausgebaut, hier befinden sich die „Gute Stube“ des Ortsverbandes, der Jugendraum und sanitäre Einrichtungen.

Die Fahrzeughalle beinhaltet neben ihren vier Stellplätzen noch ein Lager für Betriebsstoffe. 

In 2012 wurde eine weitere Fahrzeughalle mit drei Stellplätzen errichtet, so dass zu diesem Zeitpunkt alle OV Fahrzeuge einen Hallenstellplatz hatten. Jegliche Anhänger finden auf dem Hof ihren Platz.

Anschrift:
THW Ortsverband Steinau
Am Steinaubach 18
36396 Steinau an der Str.

Unterkunft vor 2012
Unterkunft vor 2012
23.01.1994
23.01.1994