18.01.2019

Ersten Kraftfahrausbildung / Thema Gleitschutzketten.

Bei der ersten Kraftfahrausbildung in diesem Jahr widmeten wir uns dem Thema Gleitschutzketten.

Während Neulinge das erste Mal eine Gleitschutzkette in der Hand hatten, übten die alten Hasen das Auflegen der Gleitschutzketten bei unserem neuen Radlader.

Neben der richtigen Montage gehört auch die Erfahrung mit einer Gleitschutzkette dazu, dies wurde aufgrund des fehlenden Schnees allerdings nur auf einer kurzen Strecke geübt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Steinau. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: