Kraftfahrausbildung

Am Sonntag trainierten die Kraftfahrer unseres Ortsverbandes den sicheren Umgang mit den Einsatzfahrzeugen.

Ausbilder Uwe hatte eigens hierfür einen Parcours aufgebaut. Hier galt es die Fahrzeuge durch enge Gassen zu bewegen ohne anzuecken.

Bei einer weiteren Station mussten die Teilnehmer sich einem Slalomkurs stellen. Zudem musste jeder Parcours einmal Rückwärts mit Einweiser und einmal nur per Einweiser durchfahren werden. Bei letzterem werden die Fahrzeugspiegel angeklapt und der Fahrer muss sich ganz auf den Einweiser verlassen. Nach diesen Anstrengungen gönnten sich alle ein Rambo-Schnitzel im Vogelsberg. Nach dem Mahl ging es auf schmalen, steilen Straßen durch den Vogelsberg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW, THW Steinau und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Steinau. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: